DirectCard

Weltweit bequem mit der DirectCard Debitkarte bezahlen und jederzeit alle Ausgaben im Blick behalten

Mit der DirectCard bezahlst du weltweit bequem ohne Bargeld an allen Akzeptanzstellen und hast dabei immer die volle Kontrolle über deine Ausgaben. Die DirectCard ist eine Debitkarte. Jede Transaktion wird direkt von deinem Konto abgebucht.

Häufige Fragen zur Debitkarte DirectCard

Wie kann ich erkennen, ob ich mit meiner DirectCard kontaktlos bezahlen kann?
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Die Kontaktlos-Funktion erkennst du am Zeichen für das kontaktlose Bezahlen. Sollte das Terminal noch keine Zahlung per Kontaktlos-Funktion verarbeiten können, musst du beim Bezahlen weiterhin deine Karte in das Terminal stecken und eine PIN eingeben oder eine Unterschrift leisten.

Was ist beim Auslandseinsatz von meiner DirectCard die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für dich kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei der DirectCard bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Karte im Ausland gesperrt wurde?

Falls deine Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und du deshalb kein Bargeld mehr abheben kannst, setze dich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwende bis dahin bitte deine zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung deiner Auslandsreise bei deiner Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt. Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. In Form einer Debitkarte ist die DirectCard die perfekte Ergänzung zu deiner girocard (Debitkarte).

Wenn ich eine neue DirectCard bestelle oder meine Karte ausgetauscht werden muss, kann ich meine bisherige PIN behalten?

Ja, wenn deine neue DirectCard die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit deiner gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, kannst du deine PIN selbst wählen und so auf deine Wunsch-PIN einstellen. Du musst dir also keine neue Geheimzahl merken.

Bei welchen Mastercard® oder Visa Karten kann ich die PIN frei wählen?

Mit der "Wunsch-PIN" kannst du die Geheimzahl deiner bestehenden oder neuen Debitkarte frei wählen – auch bei deiner DirectCard. Mehr dazu erfährst du bei deiner Raiffeisenbank Heilsbronn-Windsbach eG.

Was sollte ich bei der Wunsch-PIN beachten?

Vermeide bei der Wahl deiner neuen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise dein Geburtsdatum.

  1.  Für Smartphones mit Android-Betriebssystem 
  2. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen bei www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der DirectCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist dir vier Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf dein angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnimmst du bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.