DirectCard

Geld ausgeben, egal wofür. Aber immer wissen wie viel.

Die DirectCard von Mastercard ist eine zuverlässige Begleiterin in vielen Lebenslagen. Im Laden um die Ecke, im Online-Shop, für In-App-Käufe oder für die Hotelreservierung – die DirectCard ist so flexibel wie eine Kreditkarte. Als Debitkarte sorgt sie aber dafür, dass Sie jederzeit im Blick behalten, wie viel Sie ausgegeben haben. Denn jede Transaktion wird direkt von Ihrem Konto abgebucht.

Ihr Komfortpaket mit der DirectCard

  • Volle Transparenz über Ihre Ausgaben

Anders als bei einer Kreditkarte wird bei Ihrer DirectCard jede Transaktion direkt von Ihrem Konto abgebucht. So behalten Sie immer den vollen Überblick über Ihre Ausgaben. Die gebuchten Umsätze und Ihren Kontostand können Sie zudem jederzeit einsehen – online, mobil oder auf dem Kontoauszug.

  • Bargeldlos bezahlen

Bezahlen Sie weltweit bargeldlos an Millionen Mastercard-Akzeptanzstellen. Ihre DirectCard können Sie auch beim Bezahlen im Internet einsetzen.

  • Kontaktlos und mobil bezahlen

Sie können überall dort mit Ihrer DirectCard kontaktlos bezahlen, wo Sie das kontaktlos-Symbol sehen. Nutzen Sie Ihre Karte auch für Zahlungen mit Ihrem Android- oder Apple-Smartphone.

  • Bargeld abheben

Sie können weltweit an Millionen Geldautomaten oder am Bankschalter Geld abheben. Wenn gerade einmal kein Geldautomat in der Nähe ist, nutzen Sie mit Ihrer DirectCard einfach die Cashback-Funktion an einer Ladenkasse und lassen sich im Geschäft Bargeld auszahlen.

  • Reisebonus

Buchen Sie Ihre nächste Reise mit Ihrer DirectCard über das Reiseportal vr-meinereise.de und Sie erhalten einen Reisebonus in Höhe von 4 Prozent1.

  • Wunschmotiv

Wählen Sie aus einem der vier Motive "Standard", "Sandstrand", "Heimatplanet" oder "Farbenspiel" Ihr Wunschmotiv für Ihre Karte aus.

Kartenabbildung Standard
Kartenabbildung Heimatplanet
Kartenabbildung Sandstrand
Kartenabbildung Farbenspiel

Wunschmotiv wählen

Kartenabbildung Standard
Kartenabbildung Standard
Kartenabbildung Sandstrand
Kartenabbildung Heimatplanet
Kartenabbildung Farbenspiel
  • VR Entertain

Profitieren Sie mit unserem Mehrwertprogramm VR Entertain von attraktiven Vorteilen wie einem Bonus auf alle Ticketkäufe und regelmäßigen Gewinnspielen.

Unterhaltung mit VR Entertain

VR Entertain

Für alle Kunden der Volksbanken Raiffeisenbanken: Tickets, Gewinnspiele und weitere Vorteile. Inhaber einer DirectCard profitieren mit VR EntertainFirst von zusätzlichen Leistungen.

mehr

Ihr Sicherheitspaket mit der DirectCard

Info-Service

Bei jedem Einsatz der Karte können Sie sich in der VR BankingApp benachrichtigen lassen.

Online-Einkäufe sicher bezahlen

Online-Einkäufe sind mit dem Sicherheitsverfahren Mastercard® Identity Check™ abgesichert.

(Wunsch)-PIN

Legen Sie die PIN zur Absicherung Ihrer Einkäufe selbst fest. Ihre Wunsch-PIN können Sie ganz einfach am Geldautomaten festlegen.

Keine Haftung im Schadensfall

Bei Verlust und missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie grundsätzlich nicht, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Ihrer Karte beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.

Schnelle Hilfe bei Verlust

Bei Fragen hilft der Karten- und Sperrservice unter 116 116 rund um die Uhr.

Konditionen

Jahresgebühr für Ihre DirectCard

MasterCard DirectCard 50,00 Euro / Jahr

Häufige Fragen zur Debitkarte DirectCard

Was ist beim Auslandseinsatz von meiner DirectCard die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für dich kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei der DirectCard bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Karte im Ausland gesperrt wurde?

Falls deine Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und du deshalb kein Bargeld mehr abheben kannst, setze dich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwende bis dahin bitte deine zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung deiner Auslandsreise bei deiner Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt. Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. In Form einer Debitkarte ist die DirectCard die perfekte Ergänzung zu deiner girocard (Debitkarte).

Wenn ich eine neue DirectCard bestelle oder meine Karte ausgetauscht werden muss, kann ich meine bisherige PIN behalten?

Ja, wenn deine neue DirectCard die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit deiner gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, kannst du deine PIN selbst wählen und so auf deine Wunsch-PIN einstellen. Du musst dir also keine neue Geheimzahl merken.

  1.  Für Smartphones mit Android-Betriebssystem 
  2. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen bei www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der DirectCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist dir vier Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf dein angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnimmst du bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.