Auch in Zeiten von Corona sind wir weiterhin für Sie da. Dabei ist uns die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter besonders wichtig. Aus diesem Grund haben wir entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Hier finden Sie alle wichtigen Hinweise zum Filialbetrieb und nützliche Informationen zu den Unterstützungsleistungen für Privatpersonen in Zeiten der Corona-Pandemie.

Bitte beachten Sie, dass in unseren Geschäftsräumen aktuell eine Maskenpflicht für Kunden gilt. Unsere Filialen dürfen daher nur mit Mund-Nasen-Bedeckung betreten werden. Wir folgen mit dieser Regelung den Vorgaben der Landesregierung und bitten um Ihr Verständnis.

Nutzen Sie unsere vielfältigen Kontaktmöglichkeiten:

  • telefonisch unter 09871/707-0
  • per E-Mail an info@rb-windsbach.de
  • oder über das Online-Banking
  • persönlich in unseren 7 Geschäftsstellen

Wir bitten Sie von einem Besuch unserer Filialen abzusehen, wenn Sie Symptome wie Husten, Atembeschwerden oder Fieber bei sich feststellen und/oder innerhalb der letzten 14 Tage vor Erkrankungsbeginn Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatten und/oder sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten haben.

Passen Sie bitte gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!

 

Informationen für Unternehmen und Firmenkunden

Die aktuelle Situation bringt besondere Belastungen für Unternehmer und Gewerbetreibende mit sich. Diesen Herausforderungen müssen Sie sich jedoch nicht alleine stellen. Wir möchten Sie dabei bestmöglich unterstützen. Gemeinsam finden wir Lösungen, um finanzielle Engpässe zu überbrücken und die aktuelle Krise zu meistern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Corona-Info-Seite für Unternehmen.

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Hilfreiche Informationen für Verbraucher und Privatkunden

Unterstützung für Familien

Unterstützung des Bundes für Familien

Der Bund unterstützt viele Eltern während der Covid-Krise mit Entschädigungen und Steuererleichterungen.

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Checkliste Digitale Zugangswege

Aufgrund der aktuellen Herausforderungen möchten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie Ihre Bankgeschäfte bequem auch von zuhause aus erledigen können.

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Corona-Leistungen der R+V

Corona-Leistungen der R+V

Die R+V Versicherung unterstützt Sie in Zeiten von Corona mit besonderen Leistungen.

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Corona und Rente

Corona Rente Altersvorsorge

Lesen Sie hier, ob die Corona-Krise Auswirkungen auf Rente und Altersvorsorge hat.

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Corona und Bargeld

Corona und Bargeld

Erhalten Sie nützliche Tipps, wie Sie in Zeiten von Corona sicher und hygienisch bezahlen können.

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nebenan.de

nebenan.de-Hilfe

Nachbarn helfen oder selbst Unterstützung erhalten: Jetzt mit yes® bei nebenan.de verifizieren.

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Filial-Öffnungszeiten

Wir freuen uns, dass wir wieder wie gewohnt für Sie da sein können.

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Fragen und Antworten zu Corona

Kann ich mich in einem persönlichen Gespräch beraten lassen?

Frage: Kann ich mich in einem persönlichen Gespräch beraten lassen?

Auch und gerade in Zeiten von Corona ergeben sich viele Finanzentscheidungen. Daher beraten wir Sie nun auch wieder gerne in einem persönlichen Gespräch. Sprechen Sie uns bitte an - egal ob Darlehensstundung, Unternehmerkredit oder Altersvorsorge - wir beraten Sie gerne. 
Dabei ist uns die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter besonders wichtig. Aus diesem Grund haben wir entsprechend vielfältige Schutz- und Hygienemaßnahmen getroffen.

Sie möchten Ihre Bankgeschäfte von zuhause aus erledigen?

Frage: Sie möchten Ihre Bankgeschäfte von zuhause aus erledigen?

Sie möchten nicht in Ihre Filiale kommen, da Sie sich zu Hause einfach am wohlsten fühlen? Das ist verständlich, denn nach wie vor kann durch das Vermeiden von persönlichen Kontakten die persönliche Ansteckungsgefahr reduziert werden. Nutzen Sie daher für einfache Servicevorgänge (zum Beispiel Überweisungen) das Online-Banking und unsere Online-Services. Außerdem können Sie unser KundenServiceCenter an sieben Tagen die Woche unter Tel. 09871/707-0 erreichen.

Kann ich mich an einem Geldautomaten oder anderem SB-Gerät anstecken?

Frage: Kann ich mich an einem Geldautomaten oder anderem SB-Gerät anstecken?

Coronaviren, die Atemwegserkrankungen verursachen können, werden in der Regel von Mensch zu Mensch mittels Tröpfcheninfektion übertragen, beispielweise durch Husten oder Niesen. Eine Ansteckung über Oberflächen wie beispielsweise Geldautomaten oder Bankschalter, die nicht zur direkten Umgebung eines Erkrankten gehören, erscheint daher unwahrscheinlich. Dennoch raten wir zu guter Handhygiene und Vorsicht bei Kontakt mit vermeintlich infizierten Oberflächen wie Türgriffen, Arbeitsflächen oder Treppengeländern. Über die Hände können die Erreger in Nase, Mund und Augen gelangen und auf diese Weise eine Übertragung herbeiführen.

Was kann ich tun, um die Ansteckungsgefahr beim Bezahlen zu reduzieren?

Frage: Was kann ich tun, um die Ansteckungsgefahr beim Bezahlen zu reduzieren?

Wir bieten Ihnen vielseitige Lösungen, um in den kommenden Tagen und Wochen hygienisch, bargeldlos und unkompliziert zu bezahlen – dank unserer kontaktlosen Giro- und Debitkarten. Auch unsere Digitalen Karten ermöglichen den Bezahlvorgang ohne Körperkontakt. Dadurch können Sie die Übertragungswege reduzieren und Ihren Komfort und Ihr Sicherheitsgefühl erhöhen.

Kann ich noch Hartgeld in der Geschäftsstelle einzahlen?

Frage: Kann ich noch Hartgeld in der Geschäftsstelle einzahlen?

Bis auf Weiteres kann keine Hartgeldannahme von Privatkunden (Sparbüchsen etc.) mehr erfolgen.

Bei Geschäftskunden ist eine Hartgeld-Annahme noch möglich, allerdings lediglich in Safe-Bags verstaut. Zählung und anschließende Buchung erfolgt zentral unter erhöhten Hygieneschutzmaßnahmen, sodass eine Gutschrift nicht taggleich erfolgen kann, sondern innerhalb von 2 Werktagen.

Die Abgabe von Hartgeld erfolgt generell nur in ganzen Rollen.
Ein Wechsel von Hartgeld in Scheine wird derzeit ebenso ausgesetzt.

Wie verhalte ich mich als Anleger in dieser Situation?